Alpina Radcup 2023

Galun Dejan siegte beim Hitzerennen in St. Georgen

Am Sonntag, den 27. August wurde in St. Georgen/Lav. das letzte von vier Rennen des 17. Alpina Radcup für Jedermann ausgefahren.

50 Rennfahrer nahmen das vom ARBÖ St. Georgen organisierte Rennen über die 11,5 km lange Strecke von St. Georgen über Matschenbloch, Niederhof, Schwarzenbach bis Ettendorf und zurück in Angriff.

Bei großer Hitze sicherte sich Galun Dejan (RC Cycling Kingdom Hengstberg) mit der beeindruckenden Zeit von 14:53 min (Schnitt 46,36 km/h) den Tagessieg vor Daniel Wabneg (Radl-Eck Racing Team) und Michael Fürweger (RC Grassinger Lambach)

Bei den Damen war Astrid Lamprecht (SC Xterrians Jauntal) nicht zu schlagen – sie siegte vor Melanie Gschwandtner (SC Mirnock).

Von den Fahrern des HRC Arbö Alpina Wolfsberg konnten Thomas Riegler (2. M VI), Josef Hatz (2. M VII), Marco Juri (3. M II) und Gerhard Salzmann (3. M VIII) Preise von Hr. Franz Rothleitner  (Obmann ARBÖ St. Georgen) entgegen nehmen.

Die Gesamtwertung bei den Männern sicherte sich Daniel Wabneg (Radl-ECK Racing Team). Die Plätze zwei und drei gingen an Julian Brauchart (LTV Köflach) und Felix Leitner (Team HRT-Global).

Bei den Damen war Astrid Lamprecht (SC Xterrians Jauntal) eine Klasse für sich. Sie gewann mit dem Punktemaximum von 200 Punkten gefolgt von Melanie Gschwandtner (SC Mirnock).

In der Mannschaftswertung triumphierte zum ersten Mal das Veranstalterteam HRC Wölfe vor dem Radteam Leoben und RC Cycling Kindom Hengsberg.

Der HRC Arbö ALPINA  Wolfsberg bedankt sich bei den Sponsoren, Gemeinden, Behörden und den Funktionären, die die Durchführung dieser Rennen möglich gemacht haben.

Alle Ergebnisse und Infos unter www.hrc-wolfsberg.com

Comments are closed.