Der Mythos Großglockner

Am 16. und 17. Juli machten sich drei tapferer HRCler auf, um den Mythos Grossglockner zu bezwingen.

Bei der Bikechallenge am Samstag warteten 17,2 km und 1.354 Höhenmeter auf die rund 600 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Gestartet wurde in Heiligenblut und durch Wind, Regen, Schnee und eisige Kälte kämpften sich die Fahrer bis auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe durch.

Die letzten Meter vor dem Ziel mussten am Morgen vor dem Start noch erst von Schnee und Eis befreit werden, damit das Befahren der Strecke überhaupt möglich war.

Unseren HRClern gelangen tolle Ergebnisse. Andreas Sokoll belegte insgesamt den 52. Platz mit einer Zeit von 01:09:04, Ernst Kopanz wurde gesamt 147er und in seiner Klasse M60-69 schaffte er es mit einer Zeit von 01:19:00 sogar auf Platz 2 und Helmuth Sokoll erreichte in der Gesamtwertung Platz 227 mit 01:26:44.

Diese tollen Ergebnisse wurden am Samstag natürlich auch gebührend gefeiert.

Am Sonntag ging die Glocknerchallenge dann mit dem Berglauf weiter. Gestartet wurde wieder in Heiligenblut und knapp 13 km und 1.494 Höhenmeter später endete der Lauf auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Über Stock und Stein und wieder bei ziemlich kalten Temperaturen erreichten unsere HRCler folgende Platzierungen:

 Andreas Sokoll wurde gesamt 108er und in seiner Klasse M20-29 schaffete er den 31Rang.Helmut Sokoll wurde gesamt 733er und in seiner Klasse M55-59 schaffete er den 40. Platz mit einer Zeit von 02:19:22. Ernst Kopanz wurde gesamt 430er und in seiner Klasse M60-69 schaffte er es mit einer Zeit von 02:02:42 sogar auf Platz 6

Duathlon-Wertung: Andreas Sokoll Platz 22 in seiner Klasse M30 Platz 9 Zeit 2:51:02
Helmuth Sokoll Platz 152 und in seiner Klasse M51 Platz 28 Zeit 3:46:06
Ernst Kopanz Platz 96 und in seiner Klasse M51 Platz 18 Zeit 3:21:42

Ergebnisse auf http://www.grossglocknerberglauf.at

Comments are closed.